Icke.

Ich wurde im Herzen Berlins in der früheren DDR geboren, bin leidenschaftliche UrBerlinerin, habe einen erwachsenen Sohn mit kleiner Enkelin, und lebe in Berlin.

Durch das Tanzen hat sich mein Leben verändert, mein Umgang mit mir selbst, mit meiner Familie und meinen Freunden und mit der Gemeinschaft um mich herum.
Ich bin selbstbewusster und präsenter geworden.

Ich spreche englisch und italienisch.
  • ... I love your freestyle.

Was war.

Ich habe in verschiedenen Berufen immer mit Menschen zusammen gearbeitet.
Unter anderem als Damenmaßschneiderin, Ankleiderin am Theater, als wissenschaftliche Mitarbeiterin der Ausstellungsabteilung an der Akademie der Künste der DDR, im journalistischen Bereich in Verlagen und Verlagsauslieferungen, als Kellnerin und als Verkäuferin im Bekleidungseinzelhandel, als Künstlerbetreuerin in Dinnershows, als DJ.
Nach dem Fall der Berliner Mauer kam ich mit verschiedenen Bewegungspraktiken in Berührung: Trancetanztrainings mit Frank Natale, mehrere Jahre Teamarbeit in der Gemeinschaft Soleluna in Italien, Massagetraining Via della Luna bei Shaida Cartellà in Italien.
1998 haben mich die 5 Rhythmen® gefunden und seitdem tanze ich sie mit Hingabe und Freude.
Ich wurde nach meinem Training bei Gabrielle Roth von ihr als 5 Rhythmen® Lehrerin autorisiert.

Was ist.

Ich liebe es zu sehen, wie Menschen sich auf dem Tanzboden verändern, wie sie Schritt für Schritt zu sich selbst zurückfinden, das Leuchten in ihren Augen nach dem Tanz, die Einzigartigkeit in jedem Menschen in seiner Bewegung und die Verbindung, die wir gleichzeitig alle miteinander haben.

Danke.

… meiner Familie, meinen Freunden, meinen Lehrern, den vielen Menschen, die mich in meinem Leben begleiten und unterstützen, und dem Tanz des Lebens selbst.

In Liebe, Martina